Seite wählen

GOURMET SET mit Hänchenbrustfilet

Saftiges, französisches Hähnchenbrustfilet schnell und einfach in wenigen Handgriffen fertig zum Anrichten.

Das Set enthält unseren Spinatsalat als Vorspeise oder Beilage, sowie Grünen Spargel, Möhren, Blumenkohl, Rosmarinkartoffeln und unsere Special Saucen für das besondere Geschmackserlebnis. Für 2 oder optional 3 Personen.

45,00 EUR

Auswahl zurücksetzen

Saftiges Hähnchenbrustfilet für den perfekten Genuss

Unser zartes und mageres französisches Hähnchenbrustfilet ist das ideale low-fat Gericht für anspruchsvolle Gaumen. Wir achten darauf, dass alle Nährstoffe für den natürlichen Geschmack erhalten werden und unser Hähnchenbrustfilet besonders saftig bleibt. Sie und Ihre Gäste werden begeistert sein, wie geschmacksintensiv dieses Gericht ist.

Natürlich ist alles bereits perfekt abgeschmeckt mit Gewürzen, Knoblauch und Thymian. Sie müssen sich nur noch entscheiden, ob Sie die Hähnchenbrust in der Pfanne oder auf dem Grill final vollenden. Als Vorspeise erwartet Sie unser Spinat Salat mit der Special Sauce Nr. 1. Vervollständigt wird dieses Menü mit unseren klassischen Beilagen bestehend aus grünem Spargel, Karotten, Blumenkohl und Rosmarinkartoffeln. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis mit unserer Special Sauce Nr.3.

Dieses Set kommt auch bei kleinen und jungen Gourmets sehr gut an. Stellen Sie sich auf viel Lob an – so ein saftiges und schmackhaftes Hähnchenbrustfilet wird alle begeistern.

1. Nehmen Sie zunächst alle Lebensmittel aus der Box. Erhitzen Sie Ihren Backofen auf 180°C. Füllen Sie Ihren Wasserkocher und bringen Sie ihn zum Kochen. Stellen Sie eine Pfanne mit Olivenöl auf kleiner Hitze auf den Herd. Sobald der Ofen auf 180°C vorgeheizt ist, nehmen Sie das Gemüse und die Kartoffeln vorsichtig aus den Vakuumbeuteln und legen es auf ein Blech oder in eine große Auflaufform. Schieben Sie das gesamte Gemüse zusammen mit den Rosmarinkartoffeln auf dem Blech für 10 Minuten in den Ofen.
2. Legen Sie die Hähnchenfilets im Vakuumbeutel für 10 Minuten in einen Behälter und füllen Sie diesen mit dem bereits erhitztem 80°C heißem Wasser aus dem Wasserkocher.
3. Nehmen Sie die Spinatblätter aus der Vakuumverpackung und geben Sie diese in eine tiefe Schüssel. Verteilen Sie die Sauce Nr. 1 über den Spinatsalat und mischen Sie alles gut durch. Füllen Sie den Spinatsalat in eine schöne Schüssel um und stellen Sie ihn auf den Tisch.
4. Überprüfen Sie das Gemüse und die Kartoffeln im Ofen, wenn es nicht heiß genug ist, lassen Sie es für weitere 5 Minuten im Ofen.  Wenn es fertig ist, schalten Sie den Ofen aus und lassen Sie das Gemüse und die Kartoffeln im Ofen bis die Hähnchenbrust fertig gegart ist.
5. Erhitzen Sie die Sauce Nr. 3 im Wasserbad oder in einem kleinen Topf. Nehmen Sie den Vakuumbeutel mit der Hähnchenbrust aus dem Wasserbad, schneiden Sie den Vakuumbeutel auf lassen Sie die überschüssige Flüssigkeit aus der Packung ab. Nehmen Sie dann die Hähnchenbrust vorsichtig aus dem Beutel und legen Sie es in die erhitzte Bratpfanne. Stellen Sie dabei Ihren Gas- oder Elektroherd auf die maximale Stufe und braten Sie die Hähnchenbrust für 2 Minuten auf jeder Seite. Geben Sie dann ein Stück Butter dazu und braten Sie die Hähnchenbrust noch 1 Minute weiter. Legen Sie dann die Hähnchenbrust auf ein Schneidebrett und schneiden Sie das Stück in dünne Scheiben.  Richten Sie nun die Hähnchenbrust auf einem schönen Teller an, salzen Sie das Fleisch mit grobem Salz und träufeln Sie etwas von der Sauce Nr. 3 darüber. Jetzt können Sie die Hähnchenbrust servieren.
6. Holen Sie das Gemüse und die Kartoffeln aus dem Ofen und geben Sie es auf eine große Platte oder mehrere kleine schöne Schalen. Füllen Sie die restliche erwärmte Sauce Nr. 3 in eine schöne Schüssel oder eine Sauciere um. Servieren Sie alles zur Hähnchenbrust.

Haltbarkeit: 30 Tage

Entenbrust

Gewicht: ca. 400 g netto

Zutaten: Salz, Thymian, Knoblauch, Sonnenblumenöl, schwarzen Pfeffer 

durchschnittliche Nährwerte 100 g
Brennwert 165 kcal
Fett 3,6 g
davon gesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 0 g
davon Zucker 0 g
Eiweiß 31 g
Salz 3 g

 

Rosmarinkartoffeln

Gewicht: 800 g netto

Zutaten: Salz, schwarzer Pfeffer, Knoblauch, Olivenöl, Rosmarin, Thymian

durchschnittliche Nährwerte 100 g
Brennwert 75 kcal
Fett 0,4 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g
Kohlenhydrate 13,8 g
davon Zucker 0,9 g
Eiweiß 2 g
Salz 2 g

 

Spargel

Gewicht: 300 g netto

Zutaten: Salz, Pfeffer, Butter

durchschnittliche Nährwerte  100 g
Brennwert 21 kcal
Fett 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 3,1 g
davon Zucker 0 g
Eiweiß 1,9 g
Salz 3 g

 

Möhren

Gewicht: 200 g netto

Zutaten: Salz, schwarzer Pfeffer, Knoblauch, Sonnenblumenöl

durchschnittliche Nährwerte 100 g
Brennwert 35 kcal
Fett 0,18 g
davon gesättigte Fettsäuren 0g
Kohlenhydrate 8,2 g
davon Zucker 3,2 g
Eiweiß 0 g
Salz 3 g

 

Blumenkohl

Gewicht: 250 g netto

Zutaten: Salz, Pfeffer, Butter

durchschnittliche Nährwerte 100 g
Brennwert 23 kcal
Fett 0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 1,8 g
davon Zucker 0 g
Eiweiß 1,8 g
Salz 0 g

 

Spinatsalat

Gewicht: 150 g netto

durchschnittliche Nährwerte 100 g
Brennwert 19 kcal
Fett 0,3 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 6,1 g
davon Zucker 0,5 g
Eiweiß 3,1 g
Salz 0 g

 

Sauce Nr. 1

Zutaten: Branntweinessig, Wasser, Zucker, pflanzliches Öl, Sesamsamen, Sojasoße, Apfelsaft, fermentierte Traubenwurz, Erdnusspaste, Alkohol, Salz, Emulgator [E473, E472a], Verdickungsmittel [E415], Hefeextrakt

durchschnittliche Nährwerte 100 g
Brennwert 634 kcal
Fett 53 g
davon gesättigte Fettsäuren 8 g
Kohlenhydrate 8,5 g
davon Zucker 5,4 g
Eiweiß 27 g
Salz 0,8 g

 

Sauce Nr. 3

Zutaten: Salz, Pfeffer, Zucker, Tomatenpaste, Ingwer, Sojasoße, Worchester-Soße, Butter, Knoblauch, Zwiebel, Öl, Reisessig, Zitronensaft, Austernsoße, Mehl

durchschnittliche Nährwerte 100 g
Brennwert 207 kcal
Fett 0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g
Kohlenhydrate 52 g
davon Zucker 48 g
Eiweiß 0,5 g
Salz 3 g

Das sagen unsere Kunden

Johnny und Maria

Wir hatten ein wunderschönes Dinner zu Hause. Die Zubereitung war super einfach und alle Zutaten wahnsinnig lecker, die Lammkeule war ein Traum. Das war definitv nicht unser letztes Easydoeat Erlebnis.

Torsten

Ich bin nicht der größte Meisterkoch und wollte meine Frau und unsere Tochter daher mit einem Easydoeat Menü überraschen. Und was soll ich sagen, die Zubereitung ging super von der Hand und der Geschmack war einmalig - Überraschung geglückt.

Charlotte

Wir haben unsere Freunde eingeladen und mit easy do eat konnte ich ohne Stress und Hektik 6 Personen "bekochen". Besonders lecker waren auch die Beilagen, die wir in die Mitte zum teilen platziert haben und das Fleisch ist perfekt gelungen.

0
0 item
Warenkorb
Empty Cart